Frischetheke

In der Markthalle Luzern sind wir stolz darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige, frische und regionale Produkte anzubieten. Dabei achten wir besonders auf Nachhaltigkeit und Respekt gegenüber dem Tier. Indem wir ganze Tiere direkt von regionalen Landwirten kaufen und in unserer Metzgerei in Luzern verarbeiten, folgen wir der Ganztierverwertungs-Philosophie, auch bekannt als Nose-to-Tail-Philosophie.

Unsere erfahrenen Metzger sind Meister ihres Fachs und sorgen dafür, dass jedes Stück Fleisch optimal verwertet wird. Bei uns gibt es keine Verschwendung wertvoller Tierbestandteile. Stattdessen verwenden wir auch weniger bekannte Teile, die genauso schmackhaft sind. So bieten wir unseren Kunden eine vielfältige Auswahl an Fleischprodukten. Unsere Metzgerei bezieht Fleisch unter anderem von der Weidefarm Ballwil, der Familie Schönbachler und vom Projekthof Tannenberg.

Neben dem Fleisch direkt vom Produzenten haben wir auch ein umfangreiches Milchprodukte- und Käseangebot. Für unsere Käsetheke beziehen wir Käse nur von regionalen Produzenten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden nur das Beste aus der Zentralschweiz erhalten. Zu unseren Lieferanten zählen unter anderem Stalders Demeterhof, die Molki Stans, die Geissäheimet Meierskälen und die Alp Jänzimatt. Hier findest du eine schöne Auswahl an Luzerner Käse und anderen köstlichen Käsesorten.

Auch bei unserem Fischangebot legen wir grossen Wert auf Regionalität und Frische. Unser Fisch stammt aus der Umgebung und wird fangfrisch angeboten. So können unsere Kunden sicher sein, nur die frischesten Fischprodukte aus dem Vierwaldstättersee zu erhalten. Selbst Spezialitäten wie die aus der Reuss gefischten “Rüss Müscheli” findest du bei uns.

Egal, ob du auf der Suche nach Fleisch ab Hof, Milch, Joghurt und Käse aus Luzern oder fangfrischem Fisch bist – bei uns wirst du fündig. Besuche uns und überzeuge dich selbst von der Qualität und Vielfalt unserer Produkte. Wir freuen uns darauf, dir die besten Erzeugnisse der Zentralschweizer Milchproduzenten und Landwirte anzubieten.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu verbessern.